"Glück hat viele Gesichter"

...so der Titel der aktuellen Ausstellung in der Kleinkunstbühne "Zimmer 16" in Berlin.
Hier findest du eine Auswahl der ausgestellten Bilder vor Ort. Jedes Bild trägt eine Geschichte und einen Wunsch in seinem Herzen... vielleicht genau auch Dein Wunsch ans eigene Glück.

Morgenkaffee

60x80cm         Acryl auf Leinwand

590 Euro 

Investieren wir genug Zeit in uns selbst oder soll es früh doch eher schnell und praktisch sein? Denk daran, Du bist dir selbst alle Zeit und Qualität wert… denn dann fühlen wir uns auch wertvoll und strahlen das aus.

Dann noch mit Genuss einen Kaffee und schon sind wir gewappnet fürs Leben und alle Abenteuer, die es uns für diesen Tag bereithält. 

Dieses Bild erinnert dich daran, dass du wie ein Diamant strahlst, wenn Du sich selbst wertvoll fühlst. 

Von Kopf bis Fuß

80x80cm            Acryl auf Leinwand

690 Euro / 770 Euro inkl. Rahmung 


Kennst du den Ausspruch „Erst die Arbeit dann das Vergnügen“? 

Doch irgendwie sind wir oft den ganzen Tag, die ganze Woche von Arbeit umgeben. Und das Vergnügen kommt dann eben morgen… NEIN, auch eine kleine Auszeit sollte genauso zum Alltag gehören und zu unseren Routinen. Denn sie gibt uns Kraft für das Kommende. Und dank einer Pause können wir manchmal wesentlich produktiver sein, als ohne.


Dieses Bild erinnert dich daran, dass Arbeit und Vergnügen im Gleichgewicht stehen sollten. Und gerade dann wenn Natur und Garten uns so viel schenkt.

Naschkatze

50x70cm         Acryl auf Leinwand

 490 Euro / 560 Euro inkl. Rahmung

Dieses Bild erzählt die Geschichte, dass Genuss und Gönnen auch unkonventionell sein darf. Ja man darf ein Stück Torte auch in den Händen halten und naschen… wer richtet denn über uns, wenn nicht wir selbst am kritischsten? Und vielleicht sollten wir einfach öfter mal tun auf was wir Lust haben, auch wenn es nicht der Form entspricht… es geht doch im Leben darum glücklich zu sein und das Glück wartet nicht irgendwo, sondern das machen wir uns selbst.


Die „Naschkatze“ fragt dich jeden Tag „Und was machen wir heute für unser Glück?“

Zur gesamten Galerie aller Bilder

 

Backen ist Liebe 

50x70cm            Acryl auf Leinwand 

490 Euro / 560 Euro inkl. Rahmung

Backen macht glücklich. Es duftet nach Liebe und Wärme, Zucker, Mehl und Ei. Der Alltag verschwindet und man ist genau hier und jetzt da. Die Hetzerei des Alltags ist vergessen und es heißt mit Liebe Teig und Creme verrühren. Und naschst du da etwa vom Schüsselrand? 

Ja! Backen macht glücklich. Aber auch das fertige Stück, was wir uns gönnen! 

Das Bild erinnert dich daran, dass du dein Glück selbst in die Hand nehmen kannst, auch zusammen mit einer Schürze, Schüssel, Mehl, Zucker… 

Und das Beste: dieses Glück ist ganz leicht teilbar mit anderen Menschen. 

.

Glückskinder 

100x100cm        Acryl auf Leinwand        890,00 Euro 

 

Dieses Bild schenkt Dir jeden Tag ein Lächeln. Welch Lebensfreude darin steckt und diese an dich weitergibt. 

Diese beiden Glückskinder sind deshalb Glückskinder, weil sie ganz in dem Moment sind. Keine anderen Gedanken oder Sorgen, sie sind ganz bei ihrem Eis und dem Genuss. Ihre Freude ist spürbar und wird auf dich übergehen. Vielleicht liegt das Geheimnis darin, sich über kleine Dinge so zu freuen, als wären es Große? 

Bitter und zart

50x70cm             Acryl auf Leinwand

490 Euro 

Der Frühling steckt schon in den Startlöchern, bzw. Socken.

Oft stiefeln wir schnell von A nach B und sind im Kopf voll mit Terminen, To-do´s und Einkaufslisten. Wir nehmen um uns herum die Umgebung nicht wahr, denn im Kopf sind wir bereits 3 Aufgaben weiter. Und dabei sprießt vielleicht gerade die Natur wunderschön oder dir wird ein Lächeln zugeworfen. So viele kleine Momente verfliegen einfach.

Das Bild soll dich daran erinnern, dass dein Kopf und deine Wahrnehmung dort sein sollten, wo auch deine Füße gerade sind…im Hier und Jetzt.

.

´na wat kiekste

95x110cm           Acryl auf Leinwand        890,00 Euro

  

Selbstbewusst, ein keckes Lächeln, ein starker Blick…diese beiden Damen haben Schwung und lassen auch dich weiter tanzen. 

Sie wollen Dir sagen: „Hey, nimm nicht alles so ernst.“ Oftmals geht im Alltag durch Stress und Hektik unsere Leichtigkeit etwas verloren und wir ärgern uns schnell über unnötige Dinge. Aber warum gleich alles an uns heranlassen. Vielleicht reicht auch ab und zu ein keckes Lächeln und weiter geht’s? 

In Balance 

80x80cm              Acryl auf Leinwand 

690 Euro / 770 Euro inkl. Rahmung

Aufs Gleichgewicht kommt es im Leben an. Die Ausgewogenheit zwischen Pflicht und Kür, Arbeit und Genuss. Oft neigen wir dazu eher nur an die Arbeit und unsere Aufgaben, Ziele und Pflichten zu denken. Doch Zeit für uns selbst mit Genuss und Freude ist genauso wichtig. Sie gibt uns Kraft für die Aufgaben und ist Wertschätzung für unsere Mühe, unser Lob, unsere Anerkennung und Lebensquelle. Ein Gleichgewicht beider Seiten lässt auch uns im Gleichgewicht sein! 

Dieses Bild erinnert Dich daran deine Arbeit genauso wertzuschätzen, wie die Zeit für Dich und deine Wünsche und Bedürfnisse. 


TrittSicher - verkauft -

60x80cm         Acryl auf Leinwand 

 

Manchmal ist das Leben wie ein Balanceakt und man gerät ins Schwanken. Dann hilft es zu wissen, was die eigene Basis im Leben ist, mein Halt, meine Steine, die mir sicheren Boden geben. Vielleicht Familie, vielleicht Beruf, vielleicht andere wichtige Personen oder Werte… 

Das Bild erinnert dich jeden Tag daran, dass du eine feste Basis hast, auch wenn du sie manchmal nicht gleich spürst. Erinnere dich an das, was dir Halt gibt, dann stehst du auch in schwankenden Momenten sicher und kannst auch weitergehen. 

Love cats

80x80cm             Acryl auf Leinwand 

690 Euro / 770 Euro inkl. Rahmung 

Katzen sind sehr sensible Tiere. Sie spüren schnell die Emotionen ihrer Lieblingsmenschen, ob Traurigkeit, Kummer oder auch Krankheit. Sind wir so sensibel auch mit uns selbst? 

Dieses Bild möchte dich daran erinnern, dass Du deinen Emotionen und Wünschen auf die Spur gehst und all diese in dieses eine Leben packst. Sei wie du bist, liebe dich so wie du bist und mach das, was Du dir vom Leben wünschst! Denn auch wenn Katzen 7 Leben haben… wir haben nur das eine!

 

Inspiriert vom Lieblingshit „love cats“ von The Cure.

Goldblume

60x80cm         Acryl auf Leinwand       - verkauft

Serie: Du bist eine Blume

Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben sich mithalten kann. Ob die Blume neben ihr besser oder schöner ist. Sie blüht einfach. Und sie blüht mit aller Kraft, voller Üppigkeit und Schönheit, einfach aus sich selber heraus. 

Dieses Bild erinnert Dich daran, dass Du mit aller Kraft, voller Üppigkeit und Schönheit, wie auch Weiblichkeit blühen kannst. Alles ist in Dir. Oft sind wir viel zu selbstkritisch mit uns, zweifeln oder trauen uns nicht. Wie eine Blumenwiese, auf der alle Blumen nur mit halber Kraft die Köpfchen zart und vorsichtig in die Luft halten... wie schade!
Dieses Bild schenkt Dir Kraft zum Wachsen, Mut zum Erblühen und Akzeptanz der eigenen Schönheit.

Goldfarbige Akzente im Bild scheinen je nach Lichteinfall unterschiedlich stark.

 

Am Meer

60x80cm             Acryl auf Leinwand       

590 Euro inkl. Rahmung

Das Leben schlägt manchmal große Wellen. 

In diesen Momenten wünschen wir uns stark und souverän sein, dem Wind standzuhalten und die Herausforderungen anzunehmen.  Also atme tief durch und spüre die Salzluft.  Und dann können die Wellen auch noch so hoch sein. Du wirst sie schaffen. Denn alles was du dafür brauchst, ist schon in Dir.