"Kunst im Schaufenster Meißen"

 Willkommen in meiner farbenfrohen Welt der figürlichen Malerei! Mit meinen Bildern möchte ich Dich daran erinnern, dass das Glück in den eigenen Händen liegt. Inmitten unseres hektischen Alltags voller Termine, Verpflichtungen und Aufgaben vergessen wir oft unsere eigenen Bedürfnisse. Umso wichtiger ist es, sich Zeit für sich selbst und eigene Wünsche zu nehmen. Dabei müssen wir nicht auf den einen großen Urlaub im Jahr warten... vielmehr sind es kleine Momente mitten in unserem Alltag, die uns glücklich machen. 
Meine Malerei zeigt Dir, welche Momente das sein können und lädt dich ein, genauer hinzuschauen. 
Denn das Glück ist bereits da :)

"Lesepause"

70x70cm            Acryl auf Leinwand

590 Euro


Es geht doch manchmal nichts, über ein schönes Buch und eine gute Lesezeit, oder? Wir können vollkommen in Bücher und deren Welten abtauchen, jemand anderes sein, Geschichtliches erfahren, Abenteuer erleben, vielleicht die Welt retten, einen Mordfall lösen oder die große Liebe finden :) Alles ist möglich. Und genau das tut uns gut und bereichert unser Wissen und öffnet Türen jenseits unserer "kleinen Welt". Es bereichert uns ungemein. 
 Möge dieses Bild dich daran erinnern, wie wichtig es ist, die Gedanken schweifen zu lassen. Und sich gezielt kleine Auszeiten dafür zu nehmen.

"Motorbiene"

80x100cm         Acryl auf Leinwand

790 Euro 

Inmitten strahlender Gelbtöne verkörpert die „Motorbiene“ die pure Lebensfreude und den Mut zur Freiheit. Eine junge Frau, umgeben von sommerlicher Leichtigkeit, steht mit ihrem Mofa bereit, den Helm anzulegen und sich auf eine Reise zu begeben. Es ist ein Moment der Unbeschwertheit, in dem der Duft von Abenteuer in der Luft liegt und die Freiheit auf zwei Rädern wartet.

Allzu oft sind Aufgaben, Pflichten und Regeln an erster Stelle in unserem Leben. Und sicher gehören Sie auch dahin. Nur ist es die Balance, die unser Leben interessanter macht. Vielleicht sollten wir das ein oder andere Mal doch auf unserer Herz und Bauch hören und uns in ein kleines Abenteuer stürzen.

Dieses Bild darf Dich daran erinnern, dass das Leben eine Reise ist, die darauf wartet, genossen zu werden und lädt Dich dazu ein, sich dem Augenblick hinzugeben, den Kopf auszuschalten und einfach loszufahren.


"ungeplante Wege"

50x70cm            Acryl auf Leinwand 
490 Euro 


Es ist ungewiss, woher die Dame kommt oder wohin sie geht – vielleicht hat sie nach einem langen Arbeitstag noch Pläne, vielleicht möchte sie den Abend in vollen Zügen genießen.

Dieses Kunstwerk erinnert uns daran, wie wichtig es ist, spontane Momente der Freude und Entspannung in unser Leben zu integrieren. Es ermutigt uns, nicht einfach nur von Pflicht zu Pflicht zu eilen, sondern bewusste Entscheidungen zu treffen, 

Lass dich von der unbekannten Reise dieser Frau inspirieren, den Alltag zu durchbrechen und das Leben mit offenen Armen zu empfangen. Genieße den Augenblick, finde Schönheit im Ungewissen und baue mehr Leben in dein Leben ein.

.

Zur gesamten Galerie aller Bilder

"Abendruh"

70x70cm         Acryl auf Leinwand

 590 Euro 

 In 'Abendruh' verweilt eine Frau am ruhigen Ufer des Sees, eingehüllt in das warme Licht des Abendrots. Mit einem Glas Wein in der Hand genießt sie den Moment der Stille und lässt den Tag bewusst und ruhig zu Ende gehen. Es ist ein Moment der Achtsamkeit und Selbstreflexion, in dem sie die Gelegenheit nutzt, um innezuhalten und sich mit sich selbst zu verbinden. 

Dieses Kunstwerk erinnert dich daran, wie wichtig es ist, den Tag bewusst und achtsam ausklingen zu lassen. Ein bewusster Tagesabschluss ermöglicht es uns, zur Ruhe zu kommen, uns zu regenerieren und unsere Energien für einen neuen Tag zu sammeln.